ASAM SCHLÖSSL

DIE WIRTE

Wirte

GASTRONOMEN-PAAR MIT LEIDENSCHAFT

Barbara und Shane McMahon sind seit September 2020 die Wirte im Asam Schlössl. Das erfahrene Gastronomen-Paar
lebt Gastfreundschaft. Von 2009 bis 2020 führten die beiden mit viel Herzblut das Fine Dining Restaurant „Shane’s Restaurant“
im Münchner Dreimühlenviertel. Hier waren saisonale Überraschungsmenüs Konzept.

Shane McMahon, der auf jahrzehntelange Kocherfahrung in der Sternegastronomie zurückblicken kann, ist Koch aus Leidenschaft.
Er liebt gute Produkte, ehrliches Kochen, Grillen, spannende Kombinationen und Bodenständigkeit. Was ihn geprägt hat?
Seine Mutter Traudl und sein Vater Tony, beide leidenschaftliche Köche, seine Arbeit mit Bobby Bräuer im Hotel Königshof und mit Hans Haas im Gourmettempel Tantris, Erfahrungen im Catering, als Show- und Eventkoch und vor allem die eigene Selbstständigkeit. Kochkurse in seinem ersten Kochatelier „Shane’s Kitchen“, seine irisch-österreichischen Wurzeln und viele tolle Weggefährten – ohne all die er nicht der wäre, der er heute ist: Ein unkonventioneller Koch, der seine Gäste täglich aufs Neue begeistern möchte.
Für Shane ist Kochen ein Flow, der nie aufhört. Phantasie und Handwerk – am liebsten mit den einfachsten Zutaten.
Aber halt immer ein bisserl anders.

Barbara McMahon, von der Journalistin zur Hochzeitsplanerin und durch Shane – zur Wirtin. Barbara ist Gastgeberin aus Leidenschaft. Schon immer. Aber: Ohne Shane wäre sie wahrscheinlich nie in die Gastronomie gegangen. Sie hat Shane 2006
zur Selbstständigkeit ermuntert, ist ein detailverliebtes Organisationstalent und ein Münchner Kindl. Menschen miteinander
bekannt zu machen – das liebt sie.
Warum Barbara und Shane McMahon nach rund zehn Jahren ihr einstiges Baby „Shane’s Restaurant“ aufgegeben haben?
Als die Augustiner Brauerei den McMahons das traditionsreiche Asam Schlössl anbietet – die langjährige Wirtin Birgit Netzle,
die die Historie des Schlössls 27 Jahre geprägt hatte, ging in den wohl verdienten Ruhestand – überlegen die beiden nicht lange.
Das Asam Schlössl mit seiner Tradition ist einfach ein Traum. Eine neue und ganz andere gastronomische Herausforderung.
Nach einer Komplett-Sanierung des Schlössls eröffnen Barbara und Shane McMahon die Kult-Location am 15. September 2020.

Scroll to Top